Mittwoch, 9. Januar 2013

So ist es gewesen

Durch einen weißen Rahmen sieht man Blau und Dunkelblau, Blaugrün, Gelb und Orange. Der Rahmen ist hart, der Stoff fließt weich. Eine Orchidee neigt ihr Köpfchen hinab; ob sie traurig ist? Niedergeschlagen? Müde? Oder hat sie etwas Interessantes auf dem Boden unter ihr entdeckt?
Die Staubkörner flüstern leise und vielstimmig Worte die ihnen einfallen vor sich hin. Der Mann aus der Blau-Grün-Gelb-Orangenen Welt kratzt sich am Kopf. Er versucht, die Stimmen auseinander zu halten, doch verstehen kann er nichts. Dabei strengt er sich doch so an! Die Staubkörner bemerken ihn und tuscheln aufgeregter, sie sind ganz außer sich. So weit.
Der Mann zieht seinen Mantel enger um sich, es ist kalt und dunstig, sein Atem malt vergängliche Nebelschwaden in die Luft. Dieses Mal fährt er mit seinem Zeigefinger über den Daumennagel der anderen Hand, reibt seine Hände kurz aneinander und holt Atem. Er geht weiter. Die Orchidee sieht ihm nach.

1 Kommentar:

Owl hat gesagt…

Das ist wundervoll.