Dienstag, 26. Februar 2013

Ihr versteht das nicht, wirklich nicht.

Warum malst du immer
so traurige Sachen?
fragen die Leute mich oft.
Die Bilder sind ja alle
so düster!
sagen sie auch.

Aber warum
frage ich mich,
soll man keine traurigen Bilder malen.
Warum
sollen Bilder nicht dunkel und düster sein.
Warum
soll das Leid ignoriert werden -

damit noch mehr Leid aus dem unterdrückten Leid entsteht,
das dann ebenfalls nicht ausgedrückt werden soll?



Ein Arzt bei der Blutspende: "Warum nehmen Sie dieses Medikament?"
"Weil ich unter Depressionen leide, dafür ist es ja."
Arzt: "Das glaube ich nicht, Sie sind doch ein so junges, hübsches Mädchen. Sie wirken doch gar nicht so!"
 [Sehr professionell, wirklich. Ich hätte fragen sollen: "Meinen Sie vielleicht, ich habe mir das ausgedacht?"]

Keine Kommentare: