Dienstag, 7. Mai 2013

ganz besonders

Ich will ganz sein. Nicht mehr in tausend Teile zersplittert. In Teile, die sich gegenseitig kaum kennen und wahrnehmen können, die so abgesondert voneinander existieren und funktionieren, dass es kein Wunder ist, wenn das Gesamte nicht funktioniert.
Ich will mir nicht mehr fremd sein. Sondern zuhause in mir. Mich kennen. Liebevoll mit mir sein. Großzügig und verständnisvoll. 
Ich will mich zusammenfügen. Wie Stofffetzen, die einzeln keinen Sinn ergeben; doch werden sie ein wenig bearbeitet und schließlich zusammen genäht, ergeben sie plötzlich ein Ganzes.
Es hat Nähte, verschiedene Farben und Muster, es ist nicht gerade und exakt, es wird nie so sein wie etwas Neues - doch genau darin liegt dessen Schönheit. Es ist etwas ganz besonderes.

Keine Kommentare: