Montag, 10. März 2014

Stille Sorgen

am Ende des Weges
am Gedränge des Steges
lachend laufen
und dabei stürzen

nicht fallen
doch Steine in den Knien spüren
waschen
doch nicht sauber werden

gramvoll und lästig
steigen Träume in mir auf
landen Tropfen im Staub
und nie wird erzählt werden
was heute nicht geschah

kaum verloren, kaum verwelkt
kaum geboren, schon entstellt
Nachtfalter gesellen sich
nicht zu den dunklen Gedanken
Grabräuber stellen sich
zu den bösen Gestalten

die Sonne scheint, es ist mild
und lang Vergang'nes drängt herauf
Kinderstimmen klingen wie Unheilsboten
der Tag färbt sich in transparentes Braun
nichts ist, wie es scheint
und Gefühle sind sowieso anders

von Belang
bin ich für euch nicht
und wie war das, als du mich verschlangst
und mein Herz zu platzen drohte

und mein Herz zu platzen drohte

Keine Kommentare: